Banner

Für die Mitarbeit im Hochbauamt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Diplom-Ingenieur (FH) bzw. Bachelor of Engineering (m/w/d) für das Gebäudemanagement, Fachbereich Elektrotechnik

Umfang

Vollzeit

Befristung

nein

Beginn

ab sofort

Ihre Aufgaben:

• Bewertung, Unterstützung und Steuerung der ELT-Konzeptentwicklung im Rahmen von Neu- oder Umbauplanungen
• Organisation und Steuerung des technischen Wartungsbetriebs und Wahrnehmung der Betreiberverantwortung bei Planung und Inbetriebnahme von Neubauten
• Entwicklung und Anpassung von Qualitätsstandards und Prozessen im Gebäudemanagement
• Optimierung des Instandhaltungsprozesses (Inspektion, Wartung, Instandsetzung, Verbesserung/Erneuerung)
• Umsetzung betriebssicherheitstechnischer Vorgaben und gesetzlicher Auflagen

Ihr Profil:

• abgeschlossenes Studium (Dipl.Ing. FH bzw. Bachelor) im Bereich Elektrotechnik oder Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
• Erfahrung auf den Gebieten Planung, Inbetriebnahme und Service von gebäudetechnischen Anlagen
• sichere Anwendung der einschlägigen Vorschriften
• gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket, AVA)
• Verantwortungsbewusstsein, hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
• teamorientierte Arbeitsweise

Wir bieten:

• Wir bieten eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Projektziele des Hochbauamtes.
• Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes.
• Wir gewähren eine leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD einschließlich Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, einem Zuschuss zum Jobticket sowie der Möglichkeit des Dienstrad- Leasings.
• Die Einstellung erfolgt in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung